Musikschule Miltenberg e.V.

Musik erleben - Talente entdecken!

Beratungstermin vereinbaren

Sie wünschen eine persönliche Beratung? Vereinbaren Sie dazu einen Termin bei der entsprechenden Lehrkraft oder im Sekretariat.

An- und Abmeldung

Eine Anmeldung an der Musikschule Miltenberg ist jederzeit möglich. Bitte nutzen Sie hierfür unser entsprechendes Anmeldeformular.
In der Regel beginnen die Kurse mit dem neuen Schuljahr. In Einzelfällen ist es auch möglich während des laufenden Schuljahres mit dem Unterricht zu beginnen. Voraussetzung ist, dass Unterrichtsplätze frei sind. Bitte nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Der Unterrichtsvertrag kann grundsätzlich nur zum Schuljahresende beendet werden. Dafür ist eine schriftliche Abmeldung erforderlich. Die Abmeldung muss der Leitung der Musikschule bis spätestens 31. Mai des Schuljahres zugehen. Falls bis zum 31. Mai keine schriftliche Abmeldung zugegangen ist, verlängert sich der Unterricht um ein weiteres Schuljahr.

Abmeldungen während des laufenden Schuljahres (außerordentliche Kündigung) sind nur in besonders begründeten Ausnahmefällen, z.B. Veränderung des Wohnsitzes oder längere Krankheit (mit ärztlichem Attest) möglich.

Entschuldigungen

Für Entschuldigungen der Schülerin/des Schülers wenden Sie sich bitte direkt an die Lehrkraft oder falls nicht erreichbar, an unser Sekretariat während der Öffnungszeiten.

Mietinstrumente

Die Musikschule stellt nach Möglichkeit Mietinstrumente zur Verfügung.
Um zu erfahren, welche Instrumente gerade zur Verfügung stehen, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Mo:
Di:
Mi:
Do:

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:

10:00 – 12:00 / 14:00 – 16:00

„Schon ein ganz kleines Lied

kann viel Dunkel erhellen.“

-Franz von Assisi

Herausgeber:

Die Musikschule Miltenberg ist eine Bildungseinrichtung in Vereinsträgerschaft und unter der Bezeichnung Musikschule Miltenberg e.V. eingetragen in das Vereinsregister beim Amtsgericht Aschaffenburg und wird vertreten durch den ersten Vorsitzenden, Herrn Bürgermeister Bernd Kahlert.

Die redaktionelle Verantwortung für die eingestellten Inhalte liegt bei der Musikschule Miltenberg e.V.

Anregungen und Hinweise auf zu korrigierende Fehler senden Sie bitte an:

63897 Miltenberg
Tel: 09371/949888-1