12.03.2024
Tolle Ergebnisse der Miltenberger Jungmusiker beim diesjährigen Landeswettbewerb Jugend musiziert in Kempten
Fast schon traditionell nahmen auch in diesem Jahr Miltenberger Musikschülerinnen an dem Landeswettbewerb Jugend musiziert Bayern teil, der vom 8. bis 11. März 2024 in Kempten stattgefunden hat.
Paula Winkler (Querflöte) erreichte in der Altersklasse II einen tollen 3. Preis, ebenso erspielte sich Edda Jost (Waldhorn) in der Altersklasse III einen lobenswerten 3. Preis. Beide Schülerinnen wurden tatkräftig von Frau Sylvia Ackermann am Klavier unterstützt.
Erfolgskurs setzt sich fort
Hanna Arold, bereits zweifache Bundessiegerin am Waldhorn in den Jahren 2022 und 2023, konnte ihren erstaunlichen Erfolgskurs fortsetzen. Begleitet von Herrn Heiko Stralendorff am Klavier gelang ihr in ihrer Kategorie und Altersklasse VI wiederum die Höchstpunktzahl 25! Nun darf sie auch dieses Jahr beim Bundeswettbewerb Mitte Mai in Lübeck antreten und sich dort mit den Besten aus ganz Deutschland messen.
Auch wenn es schon fast selbstverständlich erscheint, dass musikalischer Nachwuchs aus Miltenberg auf bayerischer Ebene erfolgreich vertreten ist, so ist der nachhaltige Erfolg jedes Jahr aufs Neue doch nur der gemeinsamen großen Kraftanstrengung aller Beteiligten zu verdanken: einer langjährigen professionellen Ausbildung bei dem überaus engagierten Lehrer und Leiter der Musikschule Miltenberg e.V., Herrn Waldemar Stockert, in Zusammenarbeit mit der erfahrenen Klavierkorrepetitorin, Frau Sylvia Ackermann, den unterstützenden Eltern und nicht zuletzt den fleißig übenden Kindern und Jugendlichen.
Das gesamte Team von der Musikschule Miltenberg e.V. gratuliert allen Teilnehmerinnen zu diesen tollen Erfolgen und drückt Hanna fest die Daumen für den Bundeswettbewerb!